Newsletter Data burst, now on LinkedIn!
Older issues
Prepare for your marathon
The best analytics metaphor just got an update
Measuring success – 2 things I recently learned
Newsletter about well set goals and my LinkedIn post that probably killed my reputation.
Schalte ein bei meinem newsaktuell Analytics Webinar am 11. Oktober
Es geht um die Einführung von datengetriebener Kommunikation, bei der Empathie ein wichtiger Baustein ist.
It’s normal to hate your team in the beginning – TIzumMO #12
This issue is about team transformation, how to approach conflicts and my new webinar which will happen in October.
Mein erstes Analytics Webinar – TIzumMO #11
Dieser Newsletter ist ein ganz besonderer für mich, denn er dreht sich um mein erstes eigenes Webinar!
Adobe Live for Business aus dem Home Office und mein neues Webinar – TIzumMO #10
In der neuen Folge comprimiert spreche ich mit Anton von Adobe über Livestreams aus dem Home Office. Außerdem ist mein Webinar bald online!
Improve your analytics: How to add context to any data – TIzumMO #9
How to give data more context (eBay Deutschland example)
Machiavelli knows how to sell high-tech products to mainstream consumers – TIzumMO #7
This issue is about Moore and Machiavelli and how deepfakes really have arrived in the YouTuber sphere.
Statistiken um Rübenpreise und tolles Storytelling – TIzumMO #6
Daten sind jetzt überall. Selbst in Animal Crossing werden Statistiken verwendet um den Rübenpreis vorherzusagen. Und ich möchte tolle Storytelling-Ansätze mit euch teilen, auf die ich zuletzt gestoßen bin.
Interne Kommunikation und die Segmentierung der Zielgruppe? – TIzumMO #5
Neben dem Vortrag beim #HeartsAndMinds Barcamp bei Microsoft geht es in diesem Newsletter um die Analyse von Filmtiteln und Burgern.
Neuer Job – TIzumMO #4
In dieser Newsletter-Ausgabe beschreibe ich meinen Wechsel von Microsoft zu Siemens.
Bye 2019, bye Microsoft. Learnings und mehr – TIzumMO#3
Rückblick auf das Jahr 2019 und abschließende Worte zu meiner Zeit bei Microsoft.
Unser Game bei #30u30 und was das interaktive Medium noch so kann – TIzumMO#2
Rückblick auf den PR #30u30 Award und Beispiele für richtig gutes interaktives Storytelling.
Impact-Messung in der PR und München mit Immobilienblase aber auch mit Gratisessen – TIzumMO#1
Warum ich CMS und Clippingdienst zusammenbringen will, Data Storytelling bei Microsoft, Event-Tipps und mehr.