Archive - More on LinkedIn
Prepare for your marathon
The best analytics metaphor just got an update
Measuring success – 2 things I recently learned
Newsletter about well set goals and my LinkedIn post that probably killed my reputation.
Measuring success – 2 things I recently learned
Here are two things about success measurement you need to know. And you will learn new terms that make you sound smart!
Schalte ein bei meinem newsaktuell Analytics Webinar am 11. Oktober
Es geht um die Einführung von datengetriebener Kommunikation, bei der Empathie ein wichtiger Baustein ist.
It’s normal to hate your team in the beginning – TIzumMO #12
This issue is about team transformation, how to approach conflicts and my new webinar which will happen in October.
Every team goes through this!
Every team needs to go through a storming phase, before it really performs. Oh boy do my personal experiences match that concept.
Mein erstes Analytics Webinar – TIzumMO #11
Dieser Newsletter ist ein ganz besonderer für mich, denn er dreht sich um mein erstes eigenes Webinar!
Adobe Live for Business aus dem Home Office und mein neues Webinar – TIzumMO #10
In der neuen Folge comprimiert spreche ich mit Anton von Adobe über Livestreams aus dem Home Office. Außerdem ist mein Webinar bald online!
Improve your analytics: How to add context to any data – TIzumMO #9
How to give data more context (eBay Deutschland example)
Why data without context still suc*s and how to change that easily (eBay Deutschland example)
How to add context to any data, with eBay Deutschland social media as example
Machiavelli knows how to sell high-tech products to mainstream consumers – TIzumMO #7
This issue is about Moore and Machiavelli and how deepfakes really have arrived in the YouTuber sphere.
Machiavelli knows how to sell high-tech products to mainstream consumers
Moore describes how to cross the chasm of tech-adoption. Machiavelli how to maintain power in a newly conquered kingdom. How does this work together?
Statistiken um Rübenpreise und tolles Storytelling – TIzumMO #6
Daten sind jetzt überall. Selbst in Animal Crossing werden Statistiken verwendet um den Rübenpreis vorherzusagen. Und ich möchte tolle Storytelling-Ansätze mit euch teilen, auf die ich zuletzt gestoßen bin.
Interne Kommunikation und die Segmentierung der Zielgruppe? – TIzumMO #5
Neben dem Vortrag beim #HeartsAndMinds Barcamp bei Microsoft geht es in diesem Newsletter um die Analyse von Filmtiteln und Burgern.
Neuer Job – TIzumMO #4
In dieser Newsletter-Ausgabe beschreibe ich meinen Wechsel von Microsoft zu Siemens.
Segmentierung der Zielgruppen in der internen Kommunikation – #HeartsandMinds Barcamp
Natürlich war ich auf dem #HeartsandMinds Barcamp bei Microsoft. Passenderweise beschäftige ich mich bei Siemens gerade mit der Segmentierung der internen Zielgruppen. Mein Vortrag und meine Vorgehensweise liest du hier.
Bye 2019, bye Microsoft. Learnings und mehr – TIzumMO#3
Rückblick auf das Jahr 2019 und abschließende Worte zu meiner Zeit bei Microsoft.
Unser Game bei #30u30 und was das interaktive Medium noch so kann – TIzumMO#2
Rückblick auf den PR #30u30 Award und Beispiele für richtig gutes interaktives Storytelling.
Bei Microsoft habe ich gelernt, dass weniger oft mehr ist
In Analytics, Medienproduktion und Data-Storytelling habe ich bei Microsoft eines gelernt: Nicht weil man technisch alles kann, sollte man es auch tun…
Wie lange es gedauert hat, das Microsoft Abschiedsspiel zu programmieren
Der wunderbaren Zeit bei Microsoft habe ich ein Spiel gewidmet. Was der Aufwand dahinter war? Jetzt im Artikel lesen!
Wieso wir für den #30u30-Pitch ein Spiel programmiert haben
Mit 29 anderen PR-Nachwuchsmenschen pitchte ich in Berlin. Natürlich hab ich dafür ein Spiel gemacht. War ein riesen Spaß. Probier’s aus!
Drei Spiele mit wundervollem interaktiven Storytelling
Schon oft wurde ich danach gefragt, hier sind sie: Drei Empfehlungen für Spiele, die durch ihre Interaktivität einzigartige Geschichten erzählen.
Impact-Messung in der PR und München mit Immobilienblase aber auch mit Gratisessen – TIzumMO#1
Warum ich CMS und Clippingdienst zusammenbringen will, Data Storytelling bei Microsoft, Event-Tipps und mehr.
Impulsvortrag Daten in der Microsoft Deutschland-PR
Am 20. September wurde ich von Nick Marten, Otto PR, zur Akademie der Bayerischen Presse eingeladen, um darüber zu sprechen, was wir so mit Daten bei Microsoft Deutschland machen. Hier findet ihr die Präse und weiterführende Links.